Deutsche Nationalmannschaft

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich früher auch, bis ich enttäuscht worden bin.

    Ach enttäuscht wurde ich schon öfter, aber das ändert nichts an meiner grundsätzlichen Haltung. Kein anderer Mensch kann etwas dafür, wenn mich mal jemand enttäuscht hat. Warum sollte ich diesen also mit Skepsis oder so begegnen ;)


    Hier ging es mir auch weniger um das Gute in Löw als mehr, dass ich jetzt in Sachen Reus da kein Risiko gesehen habe. Da waren Ärzte, der Spieler und der Trainer involviert. Dazu ist Reus ein äußerst gereifter Charakter, der würde schon was sagen, wenn es nicht geht. Seine Aussage war dämlich, seine Handlung an sich für mich aber nachvollziehbar.

  • Es bleibt trotzdem im Hinterkopf die Befürchtung, daß daraus mehr wird, aus dem ziehen im Oberschenkel. Und das den Bundesp....l der BVB nicht interessiert wissen wir ja schon lange. Aber, so what. Wir können es jetzt eh nicht mehr ändern.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Jedenfalls würde der Popler bezüglich eines Batzen bestimmt nich sagen, daß ihm die FCB-Verantwortlichen
    da am anatomischen Südpol vorbeigingen, da hätter sicher vorm Uli die Buxe voll.. X(

    :                                                         

  • Sollte er sich vielleicht ein Beispiel an dem Bundespulli nehmen.

    Nee, sollte er nich'. Unseren JUNGS auszureden, zur (nicht nur dt.) Nationalmannschaft zu wollen, wäre komplett falsch. Sie bauen sich hier dafür und auch dort für hier auf. Kein Thema natürlich, dass dafür die beknackten Testspiele mehr als überflüssig sind. Aber Qualis und Turniere sollten wir Vereins-Fans den JUNGS nicht vereinsegoistisch ausreden (wollen).

    Ich glaube, das wird er nicht. Watzke besitzt etwas, was Löw wahrscheinlich nie haben wird: ANSTAND.

    Den würde ich auch dem BP gar nicht mal absprechen wollen, wohl aber die Fähigkeit eines Phönix.


    2014 haben sie es trotz seiner geschafft. Jetzt gackert er nach eine guten Halbzeit gleich wieder los. Mitten durch den tiefhängenden Pony. Ohne zu ahnen, dass es hier nicht um Ponygnadenhof geht. Oder in der Annahme, das hier sei ein Ponygnadenhof. ………


    Was will er eigentlich machen, wenn erstmals 987.654.321 Mannschaften die WM-Endrunde mitspielen? Oder hat er den Einfluss auf Infantilo, derlei zu verhindernregeln?

  • Und Götze nicht dabei.

    Joachim L. dazu: "Ich kann mir halt die guten Spieler nicht schnitzen und muss nehmen, was da ist. Ein Götze muss sich aber erst konstant beweisen, Leistungsprinzip. Erklärt Ihnen gerne mei Kollege, der Oliver B."

    -Ironie aus-

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Dafür Halstenberg,


    ein Guter, der komischerweise über unsere U23 nicht hinausgekommen ist. Vielleicht waren wir bei den AV einfach zu breit besetzt....


    Das aber ein Götze nach dieser (Kampf)Saison - (er hatte ja nicht gerade Vorschusslorbeeren bei LF) - da keinen Platz hat - ....naja

  • ich finde es angemessen...meine Antipathie gegen diesen BT mal außen vor...MG hat noch Zeit...ich wünsche ihm das nächste Turnier...dazu muss er natürlich auch mal wieder an die N11 heran geführt werden...aber z.Z. hat er eine gute Saison (partiell auf der Stürmerposition, welche nicht für ihn gemeiselt ist) vs. sehr langen, steinigen Weg...man sollte nichts überstürzen...step by step

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







    • Offizieller Beitrag

    Ich finde ein weiterer Sommer ohne Zusatzbelastung und mit optimaler Vorbereitung ist genau das, was Götze gut tun wird. Er hat diese Saison einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Das könnte nächste Saison in sehr hoher Qualität münden, wenn man ihn nicht wieder überbelastet. Daher bin ich froh, dass er nicht zur Nationalmannschaft muss. Zumal man dort ja wieder nichts anderes erwarten würde als, dass er Spiele allein entscheidet. Nee den Druck muss man nicht schon wieder direkt aufbauen.

  • Solange Mario nicht das Gefühl hat das ihm unser BT nicht das Vertrauen gibt soll er sich entspannt zurückhalten.

    Wir brauchen ihn mehr als der Niveaman. Man stelle sich nur mal vor, er würde spielen und nicht überzeugen.

    Dann ist wieder alles im Arsch.

  • Hauptsache, er verliert dann nicht irgendwann die Lust auf Nati, wenn er nochmals übergangen wird.?(

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Hauptsache, er verliert dann nicht irgendwann die Lust auf Nati, wenn er nochmals übergangen wird.?(

    Warum wäre das schlimm? Es gibt viele Fußballer mit Spielberechtigung für die DFB-NM, denen der BuPo die Lust auf die NM genommen hat, die herausragend in die Liga waren / sind.


    So lange dieser Mensch, für den Anstand, Charakter und Transparenz eine Einbahnstraße sind, Bundestrainer ist, sollte jeder Spieler eine Nichtnomminierung als Auszeichnung nehmen.


    Ich hoffe, die EM geht nochmal richtig daneben, dann ist der Typ weg, und ich kann wieder Nationalmannschaft schauen und mitfiebern.

  • Ich hoffe, die EM geht nochmal richtig daneben, dann ist der Typ weg, und ich kann wieder Nationalmannschaft schauen und mitfiebern.

    Sollte es so sein, dann würde ich auch ein frühes Ausscheiden in Kauf nehmen. Aber bei unseren Verantwortlichen beim DFB weiß man doch nie. Gut möglich, dass sie ihm auch bei ner schlechten EM noch die WM 2022 spielen lassen. Vergiss nicht, dass auch sein Vertrag bis 2022 läuft. Und er wird sicher ein paar Millionen verdienen (der Vertrag wurde vor der WM 2018 verlängert). Da der DFB ein eingetragener Verein und kein Wirtschaftsunternehmen ist, ist sicher auch die Doppelbezahlung ein Problem.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Also für viele wohl ein Grund wieder mal zu schauen, was sich in den letzten 13 Jahren so getan hat, bei der Nationalmannschaft :lol:.


    Ich glaube für viele eher ein Kulturschock ohne diesen ganzen Rumpelfußball.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.