Deutsche Nationalmannschaft

  • ihr zwei seid doch sonst nicht so engstirnig ...

    Meine "Höhlen" da oben sind auch alle frei - ganz wunderbar ^^


    Die Veranstaltung als Konstrukt ist kacke, da gebe ich doch gerne UH/Völler recht.

    September, Oktober und November ... jeweils 10(!) Tage für die (Fan-)Tonne.


    Sollen die doch im September alle Spiele durchziehen, dann hätten:

    a) die kleinen Verbände auch noch Spaß.

    b) die großen Verbände mehr Zeit (1x statt 3x Vorbereitung).

    c) die Fans vllt mal nicht das Gefühl verarscht zu werden, wie bei der kommenden WM - im Winter, wenn der mit seinem Rauschebart auffem Schlitten unterwegs ist.


    Wat meinste, Tele?! :/;)

  • Das hat auch vor insbesondere Nachteile @bvbRotti

    Du musst dem Bundestrainer schon die Gelegenheit geben verschiedene Spieler einladen zu können. Stell dir mal vor du hast nur ein Block pro Jahr zu spielen. Dabei verletzt sich ein wichtiger Spieler. Da möchte ich mal uh höhren was er dazu sagt.

    Ich finde die Nations League klasse. Do sieht man wo man momentan steht. D ist momentan nicht weltspitze und hätte man gegen Luxemburg gespielt hätte man das nie im Leben erkannt.

    Übrigens war das gestern das erste Spiel was ich von der n-11 sah seit der wm und das soll das beste gewesen sein? Au Backe ! Grindel gehört sowas von gefeuert und Löw sowieso seit 2008 ?

  • Deine Kritik (bzw. die von Völler und UH) richtet sich aber vielmehr gegen den "Nationalmannschaftsbetrieb" im Allgemeinen und nicht gg die Nations League (NL). Diese Zerstückelung der BuLi, speziell am Anfang der Saison hat ja nichts mit der Nations League zu tun, sondern war schon die letzten Jahre so. Gefällt mir auch nicht, aber immerhin hat bei der NL jede Mannschaft gleichstarke Gegner und Eier schaukeln ist auch nicht mehr. Ich sehe auch einen Abstieg Dtls. nicht dramatisch. Bei 3 gleichstarken guten Mannschaften pro Liga und nur 4 Spielen KANN man auch mal absteigen, denn es MUSS ja einer der 3 absteigen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Jungs, wenn die NL so klasse ist, dann sollten wir in der CL/EL mal flockig die Gruppenphase fallenlassen, dann kann der BuPo auch seine NL mit 5+X Jodlern spielen.


    Hier bin ich sehr farb-egoistisch - schwattgelb vor was-auch-immer-mit-Adler-drauf.

    Ich schreibe ja nur aus meiner Sicht.

    Ich möchte und ich werde mich auch nicht in den Schädel vom BuPo versetzen.


    Wir müssen wegkommen von diesem Irrsinn an Spielanzahl, das tut keinem gut, und am wenigsten den Protagonisten!

  • Du lieba Himmel - wie hoch hätta denn verlier'n müssen, damit der Blaupulli nich' schon heute Abend wieder über'n jrün' Klee gelobt* wird? :crazy2:

    ___________________________________

    *Quelle: ZDF; heute; gerade eben

  • Zitat

    Reus [...] droht sogar im wichtigen Gruppenfinale der Nations League am Montag (20.45 Uhr/ARD) gegen Holland auszufallen.

    Manche Formulierungen hämmern mir geradezu ein breites Grinsen ins Gesicht - wahlweise regiert aber auch Unverständnis :S:D

  • Also ich fände es klasse, wenn Reus an beiden Spielen nicht teilnimmt - bleibt er wenigstens gesund.


    Hat eigentlich schon jemand etwas von einer Hummelschen Wunderheilung gehört oder ist er immer noch verschnupft? :D

  • Hat eigentlich schon jemand etwas von einer Hummelschen Wunderheilung gehört oder ist er immer noch verschnupft? :D

    Die beiden Gegner sind doch nicht auf dem Niveau wie der BVB. Da gewinnt die Nationalelf auch mit 80%. Man ist ja immerhin Weltmeister.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Also ich fände es klasse, wenn Reus an beiden Spielen nicht teilnimmt - bleibt er wenigstens gesund.

    Time for Magic-Sandro 8o


    Da gewinnt die Nationalelf auch mit 80%.

    Man habe den Wettbewerb offensichtlich etwas zu ernst genommen, "ein Abstieg isch au kein Weltuntergang nicht" - hört man es schwäbeln :S:flag2:

  • Nicht worüber, sonder WOVON.

    Er hat sich doch erkältet, als Sancho im Eiltempo an ihm vorbeirannte. Danach musste er doch ausgewechselt werden. :lol:

    Das hat doch hoffentlich eine der hochauflösenden Stadion-Kameras erfasst?


    Fairplay, woll?

  • Also ich fände es klasse, wenn Reus an beiden Spielen nicht teilnimmt - bleibt er wenigstens gesund.

    ... und kann auch nicht für den Abstieg in die Nations-Loser-League verantwortlich gemacht werden. ;) :thumbup:

    "ein Abstieg isch au kein Weltuntergang nicht" - hört man es schwäbeln :S

    Uffgebasst: Schwarzwald ist nicht Schwaben. De Jogi schwätzt alemannisch, ned schwäbisch! Sell isch - sage mer mal - scho au wichtig zu underscheide. :D