Deutsche Nationalmannschaft

  • Aber als gestandener Bundesligaspieler.... Muss man sich das wirklich geben? Nur um es mal gemacht zu haben? ich weiss ja nicht....

    Und genau die Entscheidung trägt jeder selber in seiner eigenen Hand. Jeder ist seines Glückes
    Schmied.
    Wenn es soweit kommen sollte, dann wird Roman für sich die richtige Entscheidung treffen.

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



  • Einfach nur dreist:


    Find ich gar nicht. Zumindest nicht für dieses Spiel.


    Wenn ein Dortmunder nach Verletzung zur Nationalelf eingeladen werden würde, wären wir die Ersten die sich über die hohe Belastung aufregen.

  • Find ich gar nicht. Zumindest nicht für dieses Spiel.


    Wenn ein Dortmunder nach Verletzung zur Nationalelf eingeladen werden würde, wären wir die Ersten die sich über die hohe Belastung aufregen.


    Nicht explizit dieses Spiel, sondern diese Serie! Der pickt sich nur die Rosinen raus, spielt dann in den wichtigen Spielen scheiße und ist trotzdem der gefeierte Mittelfeldstar *kopfschüttel*

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Es mag ja sein, dass er momentan nicht 100% fit ist und möglicherweise ein erhöhtes Verletzungspotenzial besteht. Aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass er die letzten 12 (ZWÖLF!) Testspiele fehlte. Das hat schon einen sehr komischen Beigeschmack. Ich wette, würde es morgen gegen Italien, Spanien, England oder Brasilien gehen wäre er wie von Geisterhand geheilt und würde auflaufen.

    !!! Ballspielverein Borussia Neunzehn09 !!!


  • Nicht explizit dieses Spiel, sondern diese Serie! Der pickt sich nur die Rosinen raus, spielt dann in den wichtigen Spielen scheiße und ist trotzdem der gefeierte Mittelfeldstar *kopfschüttel*

    Die Serie ist tatsächlich unglaublich. Es würde mich nicht wundern, wenn die Rothose
    erst im Spätherbst / Winter hin wieder in die N11 berufen wird, damit er zur WM dann
    auch mitfahren kann. Und genau diese Rosinen (WM) wirst Du meinen, gell?!


    Meiner Meinung nach können solche Fälle wie die Rothose zum Beispiel trotzdem mit
    zum Testspiel gehen. Mehr als normal trainieren tun sie im Verein auch nicht. Hier
    zählt für mich bei der N11 einfach das Gefühl der Einheit. So lange die Rothose
    gehfähig ist, so lange kann er auch zur N11 reisen.
    Naja, aber Einheit ist auch übertrieben, was die Rothose betrifft. Bei 12 mal
    fernbleiben ist der doch schon ein Fremdkörper in der N11

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



    Einmal editiert, zuletzt von BVBVorarlberg ()

  • Nicht explizit dieses Spiel, sondern diese Serie! Der pickt sich nur die Rosinen raus, spielt dann in den wichtigen Spielen scheiße und ist trotzdem der gefeierte Mittelfeldstar *kopfschüttel*


    Ich kann mich daran erinnern das er letztes Jahr (oder vorletztes? Himmel die Zeit geht schnell vorbei.) mehrfach verletzt war und Freundschaftsspiele absagen mußte. Was dann ja auch vernünftig ist.


    Allerdings gebe ich dir absolut Recht was die anderen Spiele angeht. Die Rosinenpickerei kann er sich echt sparen. Siehe EM. Er wußte das er weder 100% gesund war noch genug Spielpraxis hatte und sagt bei der Pressekonferenz das genaue Gegenteil, obwohl es für jeden offensichtlich ist, das er noch Zeit und Ruhe gebraucht hätte. Offensichtlich für alle ausser unserer Bundesschabe, natürlich, und wie das ausgegangen ist, wissen wir ja. Da krieg' ich heute noch einen dicken Hals. :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Der Poldi hat sich bestimmt schon das ein oder andere mal gefragt warum er denn jetzt schon wieder nominiert wurde trotzt andauernder Formschwäche....


    Da kann man nur zu sagen: nicht ärgern, nur wundern!

    Im Kicker-Interview meinte Löw, der gute Herr Podolski sei für ihn unverzichtbar. ?( Poldi sei für die Gegner schwer einzuschätzen. ?( Er könnte ein Spiel mit wichtigen Toren entscheiden. ?(



    Aber Löw wird sich bei seinen Nominierungen schon etwas denken...

  • Das Hauptproblem ist, daß Löw den Kerl auch aufstellt, wenn er nicht 100% fit ist.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Habs auch grad im Thema "Roman" geschrieben, dass ich eher an ein "RuhigStellen" glaube als an eine Nominierung, es kommt ja nur zum Ausdruck, dass Roman sich in Schals Augen verbessert hat. OB DAS ABER REICHT, N-Kader zuwerden???? ?(


    roman ruhigstellen tut doch garnicht not.r.hat ja eher zurückhaltend seine an sprüche formuliert. sollte er nominiert werden, käme mir das ganze wie eine gnadenaktion vor ,und das muss roman sich nicht antun.die wertschätzung die, er überall unter fans und fachleuten geniesst sollte ihm reichen. gefälligkeitsnominierungen muss er nicht annehmen,aber ist seine entscheidung.

    Einmal editiert, zuletzt von Aumiso ()

  • Lt. "Blöd.de" fallen Ilkay und Marco morgen womöglich aus - Ilkay hat nach wie vor "Rücken" und Marco hat Fieber......na dann reißt lieber ab und fahrt nach Hause nach Dortmund und dann bis Sonntag beide zusammen das Bett hüten!

  • Lt. "Blöd.de" fallen Ilkay und Marco morgen womöglich aus - Ilkay hat nach wie vor "Rücken" und Marco hat Fieber......na dann reißt lieber ab und fahrt nach Hause nach Dortmund und dann bis Sonntag beide zusammen das Bett hüten!

    Öhm, ich würde sie dann doch lieber in ihre eigenen getrennten Betten packen, nicht dass sie noch auf dumme Gedanken kommen. :P


    Spass beiseite, du hast Recht, nicht dass es noch schlimmer wird und dann müsste Klopp wohl noch länger auf die Beiden verzichten, das wäre nicht so gut, denn Marco ist immer torgefährlich....und Ilkay muss doch die Bälle verteilen.

  • Lt. "Blöd.de" fallen Ilkay und Marco morgen womöglich aus - Ilkay hat nach wie vor "Rücken" und Marco hat Fieber......na dann reißt lieber ab und fahrt nach Hause nach Dortmund und dann bis Sonntag beide zusammen das Bett hüten!

    Beide zusammen?? 8| In einem Bett?? 8|
    Was da wohl Ilkay`s neue Freundin dazu meint :D

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!



    Einmal editiert, zuletzt von BVBVorarlberg ()


  • Da er ja von Bundes-Jogi nichts zu befürchten hat :brav: , wird ihm das Rauschen im Blätterwald wohl ziemlich egal sein. Auf der Couch zu Hause ist es ja auch viel toller, als bei irgendeinem Test-Spiel.


    Mag ja sein, dass man bzw. ich ihm unrecht tue......aber mal ehrlich, wer 12 x bei Testspielen nicht anwesend ist, der muss mit Kritik (zumindest von außen) rechnen und leben.


    Sandra


  • Öhm, ich würde sie dann doch lieber in ihre eigenen getrennten Betten packen, nicht dass sie noch auf dumme Gedanken kommen. :P


    Spass beiseite, du hast Recht, nicht dass es noch schlimmer wird und dann müsste Klopp wohl noch länger auf die Beiden verzichten, das wäre nicht so gut, denn Marco ist immer torgefährlich....und Ilkay muss doch die Bälle verteilen.


    Beide zusammen?? 8| In einem Bett?? 8|
    Was da wohl Ilkay`s neue Freundin dazu meint:D

    Auweia..... ....da war das Wörtchen "zusammen" zuviel...vielleicht hatte ich zuerst einen anderen Gedanken, was ich schreiben wollte, und dann war der doof, und dann fiel mir was anderes ein....natürlich getrennt das Bett hüten :D....

  • Ich kann mich daran erinnern das er letztes Jahr (oder vorletztes? Himmel die Zeit geht schnell vorbei.) mehrfach verletzt war und Freundschaftsspiele absagen mußte. Was dann ja auch vernünftig ist.


    Allerdings gebe ich dir absolut Recht was die anderen Spiele angeht. Die Rosinenpickerei kann er sich echt sparen. Siehe EM. Er wußte das er weder 100% gesund war noch genug Spielpraxis hatte und sagt bei der Pressekonferenz das genaue Gegenteil, obwohl es für jeden offensichtlich ist, das er noch Zeit und Ruhe gebraucht hätte. Offensichtlich für alle ausser unserer Bundesschabe, natürlich, und wie das ausgegangen ist, wissen wir ja. Da krieg' ich heute noch einen dicken Hals. :cursing:


    Naja... Er hat genau das Gegenteil von dem was DU sagst, gesagt.


    Er hat erstens gesagt, er sei überhaupt nicht bei 100%, kämpft mit einer Verletzung (!!) und würde nur spielen, wenn es der Bundestrainer tatsächlich will. Heißt also: Der einzige, der damals nicht kapiert hat, was bei dem wichtigen Spiel gegen Italien gemacht werden muss, war einzig und allein die Bundesschabe und seine Holzfiguren aka Trainerteam.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich schon des öfteren gefragt, warum Löw bei Nationalspielen die zwischen zwei Bundesligaspielen (die dann nur sieben oder acht Tage auseinanderliegen) bei uns die Stammspieler rauspickt? Natürlich freuts mich wenn unsere Jungs nominiert werden, aber die eine Woche Ruhe zwischen zwei BL-Partien kann jeder unserer Jungs gut gebrauchen. Paraguay ist ja nicht Spanien oder Italien, warum nimmt Löw dann nicht mal ein paar Jungs von Mainz, Gladbach oder Frankfurt?


    Naja, zum Glück ist Lautern ja nicht ganz so weit weg und Eintracht Braunschweig kein Angstgegner. :)


  • Naja... Er hat genau das Gegenteil von dem was DU sagst, gesagt.


    Er hat erstens gesagt, er sei überhaupt nicht bei 100%, kämpft mit einer Verletzung (!!) und würde nur spielen, wenn es der Bundestrainer tatsächlich will. Heißt also: Der einzige, der damals nicht kapiert hat, was bei dem wichtigen Spiel gegen Italien gemacht werden muss, war einzig und allein die Bundesschabe und seine Holzfiguren aka Trainerteam.

    Da muss ich dem Marcel ausnahmsweise mal rechtgeben! ;)


    Und zur Nominierung unserer Jungs: Wie du´s machst, ist es verkehrt... Nominierst du sie, jammern alle, dass sie nicht geschont werden, überbelastet werden und sich sogar verletzen könnten. Lässt du sie zuhause, entflammt ein Sturm der Entrüstung, warum denn nur Bayern spielen und die Dortmunder nicht berücksichtigt würden. ;)


    Von daher, einfach nur hoffen, dass unsere Jungs ein schönes Spiel abliefern und anschließend heil nach Hause kommen!

    !!! Ballspielverein Borussia Neunzehn09 !!!